CP Brugg  
 
der Pétanque Club


Archiv 2009



Arturo und Heini holen sich in Basel die im Jahr 2009 zum allerersten Mal  an einem offiziellen Veteranen-turnier des SAP ausgespielten Goldmedaillen.

Archiv 2010

Der absolute Höhepunkt der Saison war der Schweizer-meistertitel von Heini und Arturo.  Hier noch weitere Bilder vom Halbfinal, Final und der Sie-gerehrung    


Archiv 2011

10. April 2011: Youcef und Heini gewinnen das C-Turnier in Friedrichshafen.



30. April 2011:  Zopfturnier! Über 30 Mann-schaften spielen auf dem Steinbruch-gelände um den Gewinn von Zöpfen und einen Pokal.   

8. Mai 2011: Arturo, Youcef und Heini gewinnen das Complementaire-Turnier bei den SAP-Tripletten-Meisterschaften.

14. Mai 2011: Arturo und Heini gewinnen souverän das 3. SAP-Veteranen-turnier in Tägerig.

21. Mai 2011: Das 1. Städtlifest, das der CP Brugg organisiert, geht über die Bühne. Das Turnier, beim Simmengut in Brugg durchgeführt, das ausschliesslich für Nichtlizenzierte ausgeschrieben ist, findet regen Anklang,  -  und es gibt dicke Preise.           
   

5. Juni 2011: Sofiane, Youcef und Heini gewinnen bei einem sehr hoch dotierten Turnier in Biel das B-Turnier.

12. Juni 2011            
Gabi, Arturo und Youcef werden beim 1. SAP-Mixte-Turnier in Tägerig stolze Zweite.


25. Juni 2011: Peter Emmenegger und Heini gewinnen das Complementaire in Amriswil.


25. Juni 2011: Youcef gewinnt das SAP-Tête-à-tête-Turnier und wird damit Deutschschweizermeister 2011.                        
Herzliche Gratulation zur Goldmedaille!

26. Juni 2011: Arturo und Heini werden Deutsch-schweizer Vizemeister Doublettes bei den Veteranen. Herzliche Gratulation zur Silbermedaille!

26. Juni 2011: Sofiane und Youcef werden Deutsch-schweizer Vizemeister Doublettes bei den Senioren. Herzliche Gratulation zur Silbermedaille!

Anfang September 2011: Niklaus Christen trainiert mit 16 Jugendlichen der Brugger Schulen Pétanque. Er erzählt von grossen Talenten. Wer weiss, vielleicht sind unsere Nachwuchsstars dabei!

3. September 2011: Brugg gewinnt den Aargauer Cup 2011 !!!

Archiv 2012

Eindeutige Höhepunkte in der Club-geschichte des CP Brugg:
Im August 2012 (und zwei Jahre später nochmals nach Lulea in Schweden) gehen Arturo, Michel und Heini als Mitglieder der Veteranen-Nationalmann-schaft nach Hvidovre in Dänemark, um dort die Schweiz zu vertreten. Unter 21 Mannschaften aus ganz Europa erreicht die Schweiz immerhin den 11. Platz.

Oktober 2012:  Wir gratulieren unserem Mitglied Arturo D'Angelo zur Wahl des neuen SAP-Kassiers . Wir wünschen ihm viel Freude in seinem Amt.

3. November 2012: Zum allerersten Mal in der Geschichte des CP Brugg nimmt eine reine Brugger Damenmannschaft an einem Turnier teil, nämlich an einem Damen-Turnier in Herblingen. Und sie wurden nicht Letzte! Bravo, Gabi und Corinne, für den Mut und den Einsatz!

Den traditionellen Steinbruchcup hat dieses Jahr Arturo vor Heini und Ruedi gewonnen. 


Archiv 2013

Das diesjährige SAP-Vorstandsturnier wurde von unserem Arturo gewonnen. Bravo!

Am Sonntag, dem 27. Januar 2013, fand in Trimbach das traditionelle Einladungsturnier statt. 12 Tripletten aus der Welschschweiz und 12 aus der Deutschschweiz nahmen teil. Unter anderen hochstehenden Mannschaften waren auch Spieler aus der Nationalmannschaft dabei und von der letztjährigen Schweizermeister-Triplette. Die Brugger Equipe aus Arturo D'Angelo, Youcef Chabira und Heini Weigl belegte in diesem illustren Feld den ausgezeichneten dritten Schlussrang. Bravo!

12. März 2013
Die Rangliste nach 8 Runden unserer Wintermeisterschaft: 1. Arturo, 2. Heini,  3. Peter E.,  4. Peter S., 5. Bruno, 6. Kläus

10. April 2013
Der immer recht hoch dotierte Italo-Cup auf der Josefswiese in Zürich wurde eine Beute von Arturo und Youcef. Wir haben die schwergewichtige Trophäe (vorerst) für ein Jahr in unserem Clublokal im Steinbruch zur Besichtigung bereit. Bravo Youcef und Arturo!


20. April 2013
Arturo und Heini werden in der 5. Austragung des SAP-Veteranenturniers ansprechende Vierte.



21. April 2013
Beim stark dotierten Reusscup wird eine Vertretung der Schweizer Veteranennationalmannschaft mit Arturo, Heini und Romain Coppey sehr gute Dritte.

27. April 2013
Das traditionelle Zopfturnier wird dieses Jahr von Peter E. vor Wolfgang (Killwangen) und Heini gewonnen

28. April 2013
Arturo, Youcef und Peter Emmenegger werden bei der SAP-Triplettes-Meisterschaft Fünfte.

1. Juni
Die Schweizer Veteranennationalmannschaft, vertreten durch Arturo, Michel Daunois, Hans Weber und Romain Coppey wird am Luzerner Triplettes-Grand-Prix Fünfte.

22. und 23. Juni 2013
Unser grosses SAP-Turnier 2013 ist Geschichte: Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum äusserst erfolgreichen Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben, beim Festführer, beim Vororganisieren, beim Aufbau, als Bedienungspersonal, bei der Tombola, als Parkdienst, beim Abbau und und und ...
Aus spielerischer Sicht hatte unser Arturo einen grossen Auftritt. Er gewann am Samstag mit Youcef das Complémentaire, am Sonntag die Goldmedaille im Concours de Tir und mit Heini die Silbermedaille bei den Veteranen. Wir gratulieren.
Eine ganze Menge Bilder zu diesem Anlass findet Ihr auf der SAP-Seite in der Bildergalerie.

24. August
Bei der Veteranen-Schweizermeisterschaft werden Heini und Hans Weber im Concours B Dritte.

7. September 2013


In Tägerig war die Finalrunde des Aargauercups.

Die Brugger Vertretung mit den Doubletten Bruno und Heini sowie Peter E. und Luciano  hat nicht nur die Finalrunde gewonnen sondern sich auch den Gesamtsieg im Aargauercup 2013 geholt.

Herzliche Gratulation!

17. September 2013
Die diesjährige Jahresmeisterschaft wurde zu einem Grossteil von neuen Namen in der Rangliste geprägt: 1. Arturo, 2. Pierre, 3. Peter E., 4. Claude, 5. Mimmo, 6. Ruedi


Der traditionelle Steinbruchcup des CP Brugg mit anschliessendem Fondue im Salzhauskeller am Samstag, den 28. 12. 2013 wurde von Arturo vor Walter und Roland gewonnen.


Archiv 2014


19. 1. 2014  
In Trimbach fand der alljährliche Concours des Dirigents im System Supermelée statt. Es gab einen Brugger Doppelsieg: 
1. Heini, 2. Arturo. Herzliche Gratulation!!

Weitere Brugger, die auch dabei waren: Mimmo (8. Rang), Peter Schlunegger, Roland Keller


6. 1. 2014

Beim bereits traditionellen hochdotierten Einladungsturnier in Trimbach erspielten sich Arturo, Youcef und Heini den grossartigen 2. Platz, nur geschlagen im Final von Tamburini und Co. 
Bravo!!! 

Beim diesjährigen Concours de Tir 

am 23. 2. 2014 
in Sankt Gallen hat unser Arturo die Silbermedaille geholt. Bravo Arturo, das ist doch ein optimaler Start in die Saison! 

Und wieder haben die Brugger zugeschlagen: Beim Frühlings-turnier in Basel am 6. 4. 2014 wurden Mimmo und Luciano glänzende Zweite. 


Michel und Heini gewinnen das Turnier zur Einweihung des neuen Platzes in Zufikon am 10. Mai 2014. Auch Mimmo und Jürgen schlagen sich sehr gut als 16. von 46 Mannschaften. Bravo! 


Beim 6. Veteranen-turnier am 17. Mai erreichten Michel und Bruno den sehr guten 3. Rang. Bravo!
Von Brugg waren auch Arturo und Max sowie Trudi und Walti mit dabei


Schon wieder eine Brugger Erfolgs-meldung: Am 3. Quellencup in Zurzach am wurden Michel und Luciano starke Zweite. Herzliche Gratulation! 

Grosse Erfolge durch Brugger Spieler bei den Deutschschweizer Meisterschaften 2014 in Zurzach.


Die Brugger feiern zusammen die Goldmedaille des  Tête à Tête - Siegers Youcef


Auch die Veteranen-meister kommen aus Brugg: Michel und Heini


Auch am Zufikercup 2014 am 28. Juni sind bereits wieder zwei Brugger, Youcef  und Luciano, die stärksten. Grosse Gratulation!

Vom 27. bis 30. Juni 2014 vertraten 3 Spieler des CP Brugg: Arturo, Michel und Heini zusammen mit ihrem Coach Patrick Peretti und Hans Weber die Schweiz an der Veteranen-Europameisterschaft in Lulea (Schweden).
Auch wenn der spielerische Erfolg bescheiden war, war es doch für den CP Brugg ein absoluter Höhepunkt in der Clubgeschichte. Bilder und ein Link werden noch folgen.


6. Juli 2014: Lindenhof Zürich
Originaltext "Lülü":

Es nimmt kein Ende.. die  CP Brugg Pétanquespieler reihen Sieg an Sieg.. :-)! 
Südhangcup 2014 vom letzten Sonntag auf dem Lindenhof in Zürich.
Teilnehmer 44 Doubletten.
Youcef und ich erreichten den ersten Platz. 
Belle BouleLülü


Am 6. September 2014 war grosser Finaltag im Aargauercup in Zufikon. Die Zwischen-rangliste wurde von Brugg und Entfelden angeführt. Diese beiden Clubs kämpften auch bis zuletzt um den Sieg. In einem hochdramatischen Finale setzten sich schlussendlich die Brugger durch. Ein riesiges Bravo an die 4 Spieler Mimmo, Luciano, Peter E. und Heini, aber natürlich auch an alle Mitspieler, die diese vorzügliche Ausgangslage auf die Finalrunde hin erst ermöglicht haben.


An unserer  GV im Oktober 2014 wurde mit Roland Keller ein neuer Präsident gewählt. Roland bringt aus der eigenen Vergangenheit sehr viel Erfahrung für dieses Amt mit, sodass wir ohne jede Unsicherheit getrost in die Zukunft schauen können. Der scheidende Präsident Heini Weigl wurde für seine bisherigen Verdienste im Club zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer dicken Flasche "Vieille Prune" verabschiedet. Wir gratulieren beiden.